Visitenkarte

Der Hofer Landfrauenchor stellt sich vor

Wir sind ein reiner Frauenchor mit derzeit 40 Sängerinnen, die aus dem gesamten Landkreis Hof zu den wöchentlichen Singstunden nach Konradsreuth kommen. Unser Altersdurchschnitt liegt um die 50 Jahre, unsere jüngste Sängerin ist 30 Lenze jung.

Markenzeichen unseres Chores ist unsere erneuerte bayrisch-vogtländische Tracht. Wir sind Mitglied der Bayerischen Bauernverbandes aber auch des Sängerkreises Bayreuth.

Wir singen gern moderne Chorsätze, auch Schlager und Operetten-Melodien, haben aber auch Volkslieder in unserem Repertoire. Gerne wirken wir auch bei Kirchenkonzerten und Gottesdiensten mit.
Unter dem Menüpunkt "Unsere Musik" wird unsere CD mit Hörprobe vorgestellt.

Wir freuen uns, dass sich unsere vielen Übungsstunden gelohnt haben. Am 25.11.2012 wurden wir als Leistungschor ausgezeichnet. Fünf Jahre darf der Hofer Landfrauenchor nun, zur Zeit als einziger Chor im Landkreis Hof, die Bezeichnung Leistungschor führen.

Gruppenbild 2006